Meißen
Merken

Mann warf in Meißen Fahrräder auf die Straße und beleidigte Frauen

Ein Mann schmiss am Donnerstag mit Fahrrädern, bevor er zwei Passantinnen bedrohen wollte. Die waren darauf jedoch vorbereitet.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Symbolfoto: Am Donnerstagabend kam es am Bahnhof Meißen-Triebischtal zu einem Zwischenfall, als ein Betrunkener ausfällig wurde.
Symbolfoto: Am Donnerstagabend kam es am Bahnhof Meißen-Triebischtal zu einem Zwischenfall, als ein Betrunkener ausfällig wurde. © dpa

Meißen. Am S-Bahnhof Meißen-Triebischtal kam es am Donnerstagabend zu einem Zwischenfall. Ein 47-Jähriger hatte gegen 22 Uhr zwei Fahrräder aus einem Ständer genommen und auf die Straße geworfen. Der Mann beleidigte daraufhin zwei Frauen und bedrohte sie. Eine der Angegriffenen wehrte ihn jedoch mit einem Tierabwehrspray ab, sodass der Mann leichte Verletzungen erlitt.

Herbeigerufene Polizisten stellten fest, dass der indische Staatsbürger mit rund 2,4 Promille stark alkoholisiert war. Sie brachten ihn in ein Krankenhaus und fertigten außerdem die entsprechenden Anzeigen gegen den Mann. (SZ)