Radebeul
Merken

Fünf Verletzte nach Bus-Crash in Radebeul

Bei einem Wendemanöver stieß ein Mercedes-Kleintransporter in Radebeul mit einem Linienbus zusammen. Fünf Insassen des Busses erlitten dabei leichte Verletzungen.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Am Donnerstagnachmittag stießen in Radebeul ein Bus und ein Mercedes-Transporter zusammen. Hier wird bereits aufgeräumt.
Am Donnerstagnachmittag stießen in Radebeul ein Bus und ein Mercedes-Transporter zusammen. Hier wird bereits aufgeräumt. © André Schramm

Radebeul. Vor den Landesbühnen Sachsen krachte es am Donnerstagnachmittag. Der 24-jährige Fahrer eines Mercedes Sprinters eines Lieferunternehmens war auf der Meißner Straße in Richtung Coswig unterwegs. Auf Höhe der Paradiesstraße entschloss er sich zu wenden, und stieß dabei mit einem Linienbus zusammen, der gerade in die Haltestelle "Landesbühnen Sachsen" einfuhr.

Der 23-jährige Busfahrer bremste zwar scharf, konnte eine Kollision jedoch nicht mehr verhindern. Fünf Fahrgäste im Bus stürzten und zogen sich dabei leichte Verletzungen zu. Der Sachschaden liegt bei rund 10.000 Euro. (SZ)