SZ + Meißen
Merken

Corona-Demo in Meißen läuft aus dem Ruder

Hunderte tanzen in der Meißner Altstadt in den Mai - ohne Masken und Abstand. Die Polizei ist vor Ort, doch schreitet nicht ein. Dafür bedanken sich die Teilnehmer.

Von Marvin Graewert
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
In den sozialen Medien wird bundesweit über diese Bilder gestritten: Eine Feier auf dem Heinrichsplatz gipfelt in einer Polonaise.
In den sozialen Medien wird bundesweit über diese Bilder gestritten: Eine Feier auf dem Heinrichsplatz gipfelt in einer Polonaise. © Screenshot/Facebook

Meißen. Es war ein Regelverstoß mit Ansage: Tagelang wurde mit Flyern für den Tanz in den Mai auf dem Heinrichsplatz geworben. Ein Fest, unvereinbar mit den aktuellen Hygienebestimmungen. Genehmigt war lediglich eine Veranstaltung mit Abstand und Mundschutz. Doch die Veranstalter konnten in aller Ruhe ihr Zelt und ihre Soundanlage aufbauen - die gleiche Kulisse, wie sonst montags zum Meißner Bürgerdialog - um dann mit schallender Musik in die Elbstraße zu locken. Statt Redner haben die Veranstalter Musiker eingeladen.

Ihre Angebote werden geladen...