Meißen
Merken

Meißener Brandstifter zerschlug Heckscheibe, wollte Warnweste anzünden

Ein Betrunkener zündelte spät nachts an einem Auto herum. Dank eines Zeugen konnte er von der Polizei schnell gefunden werden.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Symbolfoto: Polizisten wurden am Mittwoch gegen Mitternacht gerufen, um einen Brandstifter dingfest zu machen.
Symbolfoto: Polizisten wurden am Mittwoch gegen Mitternacht gerufen, um einen Brandstifter dingfest zu machen. © Symbolfoto: Sebastian Schultz

Meißen. Polizisten haben am Mittwoch kurz nach Mitternacht einen mutmaßlichen Brandstifter gestellt. Der 37-jährige Deutsche zerschlug mit einem Ziegelstein die Heckscheibe eines Honda auf der Hirschbergstraße. Dann entzündete er eine Warnweste im Kofferraum des Autos.

Ein Zeuge bemerkte die mutwillige Zerstörung und sprach den Mann an. Der lief zunächst davon, konnte jedoch nach kurzer Zeit von herbeigerufenen Polizisten in der Nähe gestellt werden. Der Zeuge löschte währenddessen den Brand.

Der Täter stand mit mehr als einem Promille unter Alkoholeinfluss und war sich nicht zu fein, mit den Polizisten zu rangeln. Letztere veranlassten eine Blutentnahme bei dem Mann und fertigten die entsprechenden Anzeigen. Angaben zum Sachschaden liegen noch nicht vor.