SZ + Update Meißen
Merken

Meißner CDU sagt Parteitag in Großenhain ab

Grund seien Sicherheitsbedenken der Polizei, so der Kreischef. Die Polizei sieht das aber etwas anders. Zuvor gab es bereits einige Boykottankündigungen.

Von Ulf Mallek
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Bekommt die Kurve in letzter Minute: Die Meißner Kreis-CDU setzt den umstrittenen Präsenz-Parteitag in Großenhain ab. Dennoch hat der Streit großen Schaden hinterlassen.
Bekommt die Kurve in letzter Minute: Die Meißner Kreis-CDU setzt den umstrittenen Präsenz-Parteitag in Großenhain ab. Dennoch hat der Streit großen Schaden hinterlassen. © SZ

Meißen. Überraschende Wendung im Parteitagsstreit in der Meißner CDU. Der geschäftsführende Kreisvorstand sagte die Präsenzveranstaltung am Freitag in Großenhain in letzter Minute ab. Als Grund gab Kreisvorsitzender Sebastian Fischer Sicherheitsbedenken der Polizei an. "Uns erreichten Hinweise der Großenhainer Polizei auf eine Gefährdung der Veranstaltung", sagte Fischer sächsische.de. Störungen könnten nicht ausgeschlossen werden. Er habe daraufhin den geschäftsführenden Kreisvorstand informiert. Die Mitglieder werden umgehend informiert, so Fischer. Als neuer Termin wird der 11. März am gleichen Ort genannt.

Ihre Angebote werden geladen...