SZ + Meißen
Merken

Meißner Landtagsabgeordnete verärgert Blumenhändler

Daniela Kuge will keine Schnittblumen zum Frauentag. Dass sie schon im Wahlkampfmodus ist, bestreitet sie gar nicht.

Von Ulf Mallek
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Daniela Kuge (CDU) sieht in den obligatorischen Blumen zum Frauentag eine leere Geste.
Daniela Kuge (CDU) sieht in den obligatorischen Blumen zum Frauentag eine leere Geste. © CDU-Landtagsfraktion

Meißen. Provokation gelungen, oder? "Ich freue mich am 8. März nicht über Schnittblumen!" postete die Meißner CDU-Landtagsabgeordnete Daniela Kuge. "Wir deutschen Frauen brauchen weder Mitleid noch ein Datum, an dem Mann sich unsere Probleme anhört."

In einer Erklärung führte Frau Kuge ihre Meinung noch näher aus. Der Grundgedanke des Weltfrauentags wäre einst sinnvoll gewesen. Nach über 100 Jahren sei zwar das Ziel der völligen Gleichstellung immer noch nicht erreicht. Doch sollten uns Gender Pay Gap, Gender Health Gap, Östrogen-Mangel in den globalen Führungsetagen und #MeToo täglich beschäftigen. Kuge: "Wer braucht also dieses Erinnerungsdatum mit welken Blumen und ollen Parolen? Genau, niemand."

Ihre Angebote werden geladen...