Freischalten Freischalten Meißen
Merken

Namenswirrwarr bei den Kreistagskandidaten im Landkreis Meißen

Der Kreiswahlausschuss war eine Stunde damit beschäftigt, Namen, Adressen und Berufe der Kandidaten zu korrigieren. Ein Kandidat wurde ganz ausgeschlossen.

Von Ines Mallek-Klein
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
In diesen Ordnern sind die Unterlagen für die anstehende Kreistagswahl gesammelt.
In diesen Ordnern sind die Unterlagen für die anstehende Kreistagswahl gesammelt. © Claudia Hübschmann

Meißen. Seit Donnerstag voriger Woche steht fest, welche Partei mit welchen Kandidaten ins Rennen um das Kreistagsmandate am 9. Juni gehen wird. Die CDU geht mit 115 Bewerbern ins Rennen und überzeugt mit einer nahezu fehlerfreien Anmeldung ihrer Kandidaten, die auch alle entsprechenden Einwilligungs- und Wählbarkeitserklärungen vorlegen.

Bereits registriert? Zum Login

Mit meiner Anmeldung stimme ich der Werbevereinbarung zu. Für die anmeldepflichtige Nutzung der Services und Produkte der DDV Mediengruppe GmbH & Co. KG gelten die AGBs der DDV Mediengruppe GmbH & Co. KG. Bitte nehmen Sie zusätzlich unsere Datenschutz-Hinweise zur Kenntnis.