SZ + Meißen
Merken

Meißen: Wegfall der Zebrastreifen stößt auf heftige Kritik

Das Ordnungsamt reagiert auf das Fehlverhalten einiger Radfahrer – und bestraft alle Fußgänger, erklären mehrere Stadträte.

 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Bis Juni sollen sie entfernt werden – die Zebrastreifen auf der Niederauer Straße in Höhe des Elbe-Centers. Diese Entscheidung stößt in Meißen auf heftige Kritik.
Bis Juni sollen sie entfernt werden – die Zebrastreifen auf der Niederauer Straße in Höhe des Elbe-Centers. Diese Entscheidung stößt in Meißen auf heftige Kritik. © Claudia Hübschmann

Meißen. Von "Demarkierung" war die Rede, als die Leiterin des städtischen Ordnungsamtes Belinda Zickler am Mittwochabend die Stadträte im Verwaltungsausschuss über Pläne informierte, den Zebrastreifen an der Niederauer Straße in Höhe des Elbe-Centers verschwinden zu lassen. Ein entsprechender Beschluss sei von der Unfallkommission gefasst worden. Der Übergang sei seit Jahren schon ein Unfallschwerpunkt, weil hier immer wieder Radfahrer nicht von ihrem Gefährt absteigen.

Ihre Angebote werden geladen...