Meißen
Merken

Noch zweimal Grünmarkt in Meißen bis zur Winterpause

Im Oktober gibt es noch zwei Gelegenheiten, sich im Hof der Roten Schule mit Lebensmitteln und sonstigen Gütern einzudecken. Dann geht der Meißner Grünmarkt in den Winterschlaf.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Auch Kräuter gibt es auf dem Meißner Grünmarkt zu ersteigern.
Auch Kräuter gibt es auf dem Meißner Grünmarkt zu ersteigern. © Foto: Stadt Meißen

Meißen. Nur noch zweimal lädt der Meißner Grünmarkt auf dem Hof der Roten Schule ein. Dann verabschieden sich die Händler in die Winterpause. Am Samstag, dem 14. Oktober soll die Marktbesucher von 9 bis 13 Uhr wieder ein vielfältiges Angebot erwarten. Die Sortimente sollen von Obst und Gemüse, Blumen und Pflanzen über Käse, Kräuter und Gewürze bis hin zu Fleischwaren, Imkerhonig, Seifen und Backwaren reichen. Außerdem präsentiert sich ein kleines Riesaer Wildverarbeitungsunternehmen zum ersten Mal auf dem Grünmarkt. Das Wild für die Salamis und Rehschinken stammt aus dem eigenen Revier und von Vertragspartnern aus Brandenburg.

Der 14. Oktober ist auch die vorletzte Gelegenheit, um auf der Grünmarkt-Treuekarte Stempel zu sammeln. Die Karte kann dann am Samstag, dem 28. Oktober, zum letzten Grünmarkt der Saison in die dafür aufgestellte Losbox geworfen werden. Zu gewinnen gibt es ein 4-Gang-Candle-Light-Dinner mit korrespondierendem Wein im Hotel Goldener Löwe in der Meißner Altstadt. (SZ)