SZ + Meißen
Merken

ULM-Gründer Tücks spricht nicht mit AfD

Im Nachgang der Landratswahl liefern sich die Vertreter der Parteien heftige verbale Gefechte.

Von Peter Anderson
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Ist zwar als Stadtrat nicht mehr aktiv, verfolgt aber die politische Entwicklung in Meißen genau: ULM-Mitgründer Wolfgang Tücks.
Ist zwar als Stadtrat nicht mehr aktiv, verfolgt aber die politische Entwicklung in Meißen genau: ULM-Mitgründer Wolfgang Tücks. © privat

Meißen. Der langjährige Stadtrat Wolfgang Tücks hat ein Gesprächsangebot des Meißner AfD-Landtagsabgeordneten und AfD-Stadtrats Thomas Kirste abgelehnt. Er verfolge seit längerer Zeit auf Facebook viele AfD-Seiten, so der Mitgründer der Unabhängigen Liste Meißen (ULM). Dabei falle ihm auf, dass dort immer wieder unwidersprochen die freiheitlich demokratische Grundordnung herabgewürdigt werde. 

Ihre Angebote werden geladen...