SZ + Meißen
Merken

Wechsel im Kreisvorstand Freie Wähler

Die Kreisvorsitzende der Freien Wähler Brit Reimann-Bernhardt wurde wiedergewählt. Neuer Stellvertreter ist Lucas Partuscheck.

Von Uta Büttner
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Brit Reimann-Bernhardt ist alte und neue Kreisvorsitzende der Freien Wähler in Meißen.
Brit Reimann-Bernhardt ist alte und neue Kreisvorsitzende der Freien Wähler in Meißen. © privat

Landkreis Meißen. Die Psychologin Brit Reimann-Bernhardt wurde erneut als Vorsitzende der Freien Wähler des Kreisverbandes Meißen gewählt. Neuer Stellvertreter ist der 25-jährige Großenhainer Lucas Partuscheck. Der bisherige stellvertretende Kreisvorsitzende Bernhard Kroemer hatte aus Altergründen nicht mehr kandidiert. Schatzmeister Thomas Pelludat-Stöhr wurde ebenfalls in seinem Amt bestätigt. Die Freien Wähler hoffen mit dem Generationenwechsel auf neue Impulse bei der politischen Arbeit im Landkreis.

Der neu gewählte Vorstand ist zwei Jahre im Amt und habe sich eine Vielzahl an Zielen gesetzt: „Wir wollen die Freien Wähler im Landkreis bekannter machen und unsere Kernthemen den Bürgern näherbringen. Entscheidend für den Erfolg unserer Arbeit wird die Transparenz sein, sodass wir nach innen und außen auf Mitglieder- und Bürgerbeteiligung setzen. Wir stehen für sachliche und konstruktive Politik, nur so können wir überzeugen und bürgernah auftreten“, sagte Brit Reimann-Bernhardt.

Das gelte ebenso für die Arbeit in den kommunalen Gremien, bei der es darum gehe, die von den Bürgern übertragene Aufgabe verantwortungsvoll auszufüllen, Anliegen aus der Einwohnerschaft aufzugreifen und an die Verwaltung heranzutragen, erklärte die Vorsitzende, die zugleich auch Gemeinderätin für das Bündnis Freie Wählergemeinschaft (BFW) in Klipphausen ist. Zudem wurde die im Klipphausener Ortsteil Weistropp Wohnende bereits im Frühjahr als Stellvertreterin der Freien Wähler in Sachsen gewählt.