Meißen
Merken

Mann reißt in Weinböhla Kennzeichen von Fahrzeugen ab

Der 54 Jahre alte Randalierer machte sich auch an einem Maschendrahtzaun zu schaffen. Er wurde in ein Krankenhaus eingewiesen.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
©  Symbolfoto: Rene Meinig

Weinböhla. Am Morgen des Gründonnerstag trieb im Stadtgebiet ein 54-jähriger Deutscher sein Unwesen. Wie die Polizeidirektion Dresden berichtet, riss der Tatverdächtige an mindestens 50 geparkten Fahrzeugen die Kennzeichen ab, verbog diese und warf sie anschließend weg.

Außerdem beschädigte er einen Maschendrahtzaun auf einer Länge von etwa 100 Metern. Der 54-Jährige wurde in ein Krankenhaus eingewiesen. Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist noch unbekannt. (SZ)

Pkw auf Parkplatz gestohlen

Riesa. Unbekannte entwendeten im Laufe des Donnerstag einen Hyundai Tucson von einem Parkplatz an der Weinbergstraße. Das Fahrzeug war sechs Jahre alt und hatte einen Wert von 22.000 Euro. (SZ)

Einbrecher beschädigten Tür

Radebeul. Unbekannte sind in der Nacht zu Donnerstag in ein Geschäft an der Bahnhofstraße eingebrochen. Sie hebelten die Eingangstür auf und durchsuchten einen Schrank. Nach derzeitigem Ermittlungsstand wurde nichts gestohlen. Der Sachschaden, vor allem an der Tür zum Geschäft, beträgt etwa 500 Euro. (SZ)

2.000 Euro Schaden beim Einparken

Weinböhla. Bei einem Unfall ist am Donnerstagvormittag ein Sachschaden von etwa 2.000 Euro entstanden. Verletzt wurde niemand. Der 76 Jahre alte Fahrer eines Suzuki Alto war beim Einparken auf der Reichsstraße gegen einen VW ID3 gestoßen. (SZ)