SZ + Meißen
Merken

Rabatz in der Ausländerbehörde

Mehrfach zerlegt ein Tschetschene sein Zimmer in der Radebeuler Asylunterkunft, bedroht Mitbewohner. Ist er psychisch krank?

Von Jürgen Müller
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Auch im Meißner Landratsamt ist der Angeklagte bekannt. Er weigert sich, die Ausländerbehörde zu verlassen. Die Mitarbeiter holen die Polizei.
Auch im Meißner Landratsamt ist der Angeklagte bekannt. Er weigert sich, die Ausländerbehörde zu verlassen. Die Mitarbeiter holen die Polizei. © Claudia Hübschmann

Dresden/Meißen. Zwischen 100 und 110 Bewohner, meist junge Männer, halten sich in der Radebeuler Erstaufnahmeeinrichtung für Asylbewerber auf. Vor allem mit einem gibt es immer wieder große Probleme. Der heute 36 Jahre alt Russe, der aus Tschetschenien stammt und 2017 mit Frau und zwei Kindern nach Deutschland kam, ist bekannt für seine Wutausbrüche.

Ihre Angebote werden geladen...