Freischalten Freischalten Meißen
Merken

Sachsens Justizministerin Katja Meier kandidiert für die Grünen im Kreis Meißen

Die Grünen im Kreis Meißen stellten vier Direktkandidaten für den Landtag auf. Weitere 30 Personen treten bei der Kreistagswahl im Juni an.

Von Ulf Mallek
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die grüne Justizministerin Katja Meier ist als Direktkandidatin für den Landtagswahlkreis Radebeul von ihrer Partei nominiert worden.
Die grüne Justizministerin Katja Meier ist als Direktkandidatin für den Landtagswahlkreis Radebeul von ihrer Partei nominiert worden. © Rafael Sampedro/foto-sampedro.de

Jetzt haben auch die Grünen im Landkreis Meißen ihre Direktkandidaten für den Landtag gewählt. Das teilte der Kreisvorstand der Partei mit. Prominentester Kopf ist die sächsische Justizministerin Katja Meier. Sie tritt diesmal für den Wahlkreis Meißen 4 (Radebeul-Coswig-Moritzburg) an. Ihre direkten Gegner sind ein weiterer Minister, Martin Dulig (SPD), sowie der Arzt Sven Eppinger von der CDU und der Autohändler René Hein von der AfD.

Bereits registriert? Zum Login

Mit meiner Anmeldung stimme ich der Werbevereinbarung zu. Für die anmeldepflichtige Nutzung der Services und Produkte der DDV Mediengruppe GmbH & Co. KG gelten die AGBs der DDV Mediengruppe GmbH & Co. KG. Bitte nehmen Sie zusätzlich unsere Datenschutz-Hinweise zur Kenntnis.