Update Meißen
Merken

Schwere Fahrradunfälle in Meißen und Riesa

Ein 12-Jähriger wurde in Riesa auf dem Fahrrad von einem Auto erfasst, während in Meißen ein Radfahrer im Verkehr angefahren wurde.

 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Symbolfoto.
Symbolfoto. © Symbolfoto: SAE Sächsische Zeitung

Meißen. Bei einem Unfall am Mittwochnachmittag auf der S177 hat ein 42-jähriger Radfahrer schwere Verletzungen erlitten. Der Fahrer eines VW Caravelle war auf der Radeburger Straße zwischen Gröbern und Meißen unterwegs. Kurz vor der Einmündung Nassauweg zog der Radfahrer vor ihm auf die linke Fahrbahn. Dabei erfasste der VW-Fahrer den 42-Jährigen, der mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus kam. Der Sachschaden beträgt rund 5.000 Euro.

Riesa. Am Mittwochmorgen ist ein junger Radfahrer bei einem Unfall am Kreisverkehr Döbelner Straße/Segouer Straße verletzt worden. Der Zwölfjährige war von der Straße Am Anger in Richtung Döbelner Straße unterwegs. Als er die Ausfahrt zur Segouer Straße überquerte, wurde er von einem 87-Jährigen in einem Kia angefahren, der von der Döbelner Straße kam und auf die Segouer Straße fahren wollte. Der Junge wurde leicht verletzt. Es entstand geringer Sachschaden.

Fußgängerin bespuckt – Zeugen gesucht

Coswig. Am Mittwochmorgen ist eine 49-jährige Fußgängerin von einem Mann bespuckt worden. Die Polizei sucht Zeugen. Die Frau war auf dem Fußweg von der Haltestelle "Radebeuler Straße" in Richtung Radebeuler Straße unterwegs, als ihr eine männliche Person joggend entgegenkam und sie unvermittelt ins Gesicht spuckte. Der Täter lief weiter und schaute der Geschädigten nach. Sie konnte noch sehen, wie er auf den Fußweg in Richtung Breite Straße einbog. Kurze Zeit später konnte die Geschädigte ihn nochmals auf der Straße Am Ringpark erspähen. Sie litt in der Folge unter Unwohlsein.

Der Täter habe einen dunklen Hauttyp, sei etwa 1,85 Meter groß und ungefähr 35 Jahre alt. Er habe kurz geschnittene, braune Haare und trug bei der Tat ein rotes Trägershirt und eine schwarze Jogginghose. Die Polizei sucht Zeugen, die Angaben zum Vorfall machen können. Hinweise nimmt die Polizeidirektion Dresden unter der Rufnummer 0351 4832233 entgegen.

Werkzeug aus Kleintransportern gestohlen

Radeburg. Unbekannte sind in den vergangenen Tagen auf einem Firmengelände im Gewerbegebiet Radeburg Süd in drei Kleintransporter eingebrochen. Die Täter gelangten auf unbekannte Weise auf das Gelände. Dort öffneten sie einen VW Crafter sowie einen Mercedes Sprinter auf unbekannte Weise und stahlen aus diesen Werkzeug im Wert von rund 8.000 Euro. Bei einem weiteren VW Crafter beschädigten die Täter ein Schloss und hebelten an zwei Türen, stahlen nach erster Übersicht aber nichts aus dem Auto. Angaben zum Sachschaden liegen noch nicht vor.

Tür beschädigt

Meißen. Unbekannte haben am Mittwoch eine Tür eines Lokals an der Dresdner Straße beschädigt. Die Täter rissen die Tür auf unbekannte Weise aus der Verankerung. Der Sachschaden beträgt rund 1.000 Euro. Die Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung.

Auto fuhr gegen Betonsäule

Riesa. Ein unbekannter Autofahrer hat am vergangenen Donnerstag eine Betonsäule am Mergendorfer Weg beschädigt. Der Autofahrer rangierte auf Höhe der Einmündung In den Gehrmaasen und fuhr gegen die Säule. Dabei wurde auch ein Zaun beschädigt. Anschließend fuhr der Unbekannte davon. Er hinterließ einen Sachschaden von rund 700 Euro. (SZ)