Meißen
Merken

Singakademie Dresden lädt zu Benefizkonzert nach Coswig

Am Sonntagnachmittag erklingen in der Coswiger Kirche Brahms-Stücke für einen guten Zweck.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die Neue Peter-Pauls-Kirche an der Ecke Johann-Sebastian-Bach-Straße/Pestalozzistraße. Hier soll am 17. Oktober das Benefizkonzert der Dresdner Singakademie stattfinden.
Die Neue Peter-Pauls-Kirche an der Ecke Johann-Sebastian-Bach-Straße/Pestalozzistraße. Hier soll am 17. Oktober das Benefizkonzert der Dresdner Singakademie stattfinden. © Arvid Müller

Coswig. Die Singakademie Dresden lädt zu einem Benefizkonzert in die Neue Peter-Pauls-Kirche in Coswig. Der Spendenerlös soll dem Ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst zugutekommen. Am 15. Oktober erklingen um 17 Uhr neben dem Deutschen Requiem von Johannes Brahms auch die Motette "Schaffe in mir, Gott, ein reines Herz". Mitwirkende sind der Große Chor der Singakademie, als Solisten die Sopranistin Kurumi Sueyoshi und der Bariton Willy Wagner, sowie der Organist Robin Gaede. Die Leitung hat der Coswiger Kirchenmusiker Friedrich Sacher inne.

Der Ambulante Kinder- und Jugendhospizdienst Dresden unterstützt seit 2006 Familien mit Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen, die unter einer lebensverkürzenden Krankheit leiden. Mit Ansprechpartnern für Angehörige sowie Bildungs- und Beratungsangeboten soll Betroffenen und ihren Familien geholfen werden. Der Standort in Dresden ist der einzige Dienst des Deutschen Kinderhospizvereins in Ostdeutschland. (SZ)