Update Meißen
Merken

Skoda in Meißen demoliert: Der Polizeibericht

In Meißen wurden einem Skoda sämtliche Reifen zerstochen und die Kennzeichen gestohlen. Eine Fahrerin in Glaubitz wurde mit 2,7 Promille von Polizisten erwischt.

 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Symbolfoto.
Symbolfoto. © André Braun

Meißen. Unbekannte haben in der Nacht zu Donnerstag einen Skoda auf der Talstraße beschädigt. Die Täter rissen die Kennzeichen ab und zerstachen alle Reifen. Es entstand ein Schaden in Höhe von etwa 500 Euro.

Fahrerin unter Alkoholeinfluss

Glaubitz. Am Donnerstagabend haben Polizisten eine Autofahrerin auf der Sageritzer Straße gestellt, die zuvor unter Alkoholeinfluss unterwegs gewesen war. Zeugen alarmierten die Beamten, nachdem sie einen Skoda Karoq beobachtet hatten, der während der Fahrt auf die Gegenfahrbahn geriet und in einen Straßengraben gefahren war.

Polizisten fanden den Skoda abgestellt auf einem Parkplatz. Die 47-jährige Fahrerin saß noch im Wagen. Bei der Kontrolle stellten sie fest, dass die Frau mit etwa 2,7 Promille unter Alkoholeinfluss stand. Die Polizisten veranlassten eine Blutentnahme, stellten den Führerschein der Deutschen sicher und ermitteln nun wegen Trunkenheit im Verkehr.

Onlinebetrug

Großenhain. Unbekannte haben einen 36-Jährigen um etwa 9.000 Euro betrogen. Der Mann registrierte sich auf einer Internetplattform, um mit der Kryptowährung Bitcoin zu handeln. Die Täter forderten ihn auf, 10.000 Euro zu investieren. Der 36-Jährige ging darauf ein und schloss einen Kreditvertrag ab. Erst später bemerkte der Mann den Betrug. Da er das Geld bislang nicht zurückbekam, erstattete er Anzeige.

Einbruch in Firmengelände

Riesa. Unbekannte sind in der Nacht zu Freitag auf ein Firmengelände an der Lommatzscher Straße eingedrungen und haben unter anderem Werkzeug gestohlen. Die Täter beschädigten und überwanden einen Zaun, begaben sich in eine Lagerhalle und schlugen an einem dort stehenden Mercedes Sprinter eine Scheibe ein. Aus diesem stahlen sie Werkzeuge in noch unbekanntem Umfang. Zudem brachen sie das Schloss einer Tankanlage auf. Ob sie daraus Kraftstoff oder weitere Gegenstände aus dem Lager entwendeten, ist noch nicht bekannt. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 1.000 Euro.

Jugendliche ohne Fahrerlaubnis unterwegs

Lommatzsch. Polizisten aus Riesa ermitteln derzeit gegen eine Jugendliche wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und unter dem Einfluss berauschender Mittel. Zeugen alarmierten die Beamten am Donnerstagabend, dass ein BMW mit einer jungen Fahrerin im Bereich Nossen-Lommatzsch unterwegs sei, die teilweise auf die Gegenspur fuhr und Vorfahrten missachtete. Die Polizisten fanden den Wagen auf einem Parkplatz. Die 17-Jährige stand dabei. Die Jugendliche hatte keine Fahrerlaubnis, ein Drogentest zeigte den Einfluss von Kokain an. Die Beamten fertigten die entsprechende Anzeige und ordneten eine Blutentnahme an. Die Jugendliche wurde anschließend an Erziehungsberechtigte übergeben.

Lkw beschädigte Hausdach

Ebersbach. Ein Lkw hat am Donnerstag ein Hausdach an der Straße Im Grünen Winkel beschädigt. Der Fahrer befuhr den dortigen Kundenparkplatz, wobei er seitlich mit dem Hausdach kollidierte. Es entstand ein Sachschaden von etwa 1.000 Euro.

Reifen zerstochen

Großenhain. Unbekannte haben zwischen Mittwoch und Donnerstag an der Käthe-Kollwitz-Straße die vier Reifen eines Hyundai i30 zerstochen. Der Schaden wird auf etwa 500 Euro geschätzt. In jüngster Vergangenheit haben Unbekannte bereits mehrere Autoreifen beschädigt. Ob die Taten in Verbindung stehen, wird im Rahmen der Ermittlungen wegen Sachbeschädigung geprüft.

Alkoholfahrt gestoppt

Thiendorf. Auf der K 8535 ist am Donnerstagabend ein 61-Jähriger unter dem Einfluss von Alkohol gefahren. Polizisten kontrollierten einen Lkw Mitsubishi. Ein durchgeführter Atemalkoholtest beim 61-Jährigen ergab einen Wert von über 0,6 Promille. Die Beamten fertigten die entsprechende Anzeige. (SZ/pd)