Meißen
Merken

Mehrere Auffahrunfälle im ganzen Landkreis Meißen

Die Polizei vermeldet drei weitere Auffahrunfälle vom Donnerstag – in Zeithain, Nossen und Radebeul.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Symbolfoto.
Symbolfoto. © Symbolfoto: Rene Meinig

Landkreis Meißen. Neben zwei schweren Unfällen auf der A4 gab es auch auf anderen Strecken im Kreis Auffahrunfälle, die mit Schäden und Verletzungen endeten. Eine 53-jährige BMW-Fahrerin war am Donnerstagnachmittagmit dem Auto auf der August-Bebel-Straße in Nossen unterwegs, als vor ihr ein Auto ausparkte. Sie hielt an, woraufhin das hinter ihr fahrende Moped auffuhr. Der 15-jährige Moped-Fahrer wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Ein Schaden von etwa 1.750 Euro entstand dabei.

Wenig später kam es im Zeithainer Ortsteil Röderau-Bobersen zu einem weiteren Unfall. Ein Dacia Lodgy war auf der Riesaer Straße in Richtung B169 unterwegs. An der Kreuzung hielt die 39-jährige Fahrerin, woraufhin der hinter ihr fahrende Skoda Fabia auffuhr. Eine 17-jährige Mitfahrerin im Dacia trug leichte Verletzungen davon. Der Schaden beläuft sich auf etwa 8.000 Euro.

Am Donnerstagabend musste schließlich die 66-jährige Fahrerin eines Skoda Fabia auf der Meißner Straße in Radebeul verkehrsbedingt bremsen. Daraufhin fuhr ihr der hinter ihr fahrende VW Caddy auf. Ein Schaden von etwa 7.000 Euro entstand bei diesem Zusammenstoß. (SZ/pd)