Meißen
Merken

Meißen: Vollsperrung auf der Dresdner Straße wegen Fernwärme-Havarie

Eine Havarie legt die Dresdner Straße lahm. Etwa eine Woche lang ist die Straße durch Meißen vollständig gesperrt.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Symbolfoto: Noch im April, als dieses Foto der Dresdner Straße entstand, war dort eine große Baustelle. Nun ist die Straße erneut gesperrt.
Symbolfoto: Noch im April, als dieses Foto der Dresdner Straße entstand, war dort eine große Baustelle. Nun ist die Straße erneut gesperrt. © Norbert Millauer

Meißen. Die Dresdner Straße ist aufgrund eines Havarie-Falles am 10. November zwischen der Bahnhofstraße und der Einmündung Brauhausstraße vollständig gesperrt. Die Sperrung wird voraussichtlich etwa eine Woche andauern, wie die Stadt in einer Pressemeldung bekannt gibt.

Kurz nach 12 Uhr wurde am Freitag eine Fernwärmehochdruckstörung gemeldet. Es ist die zweite Meldung in kurzer Zeit: Am 27. Oktober gab es bereits einen solchen Havarie-Fall auf der Fabrikstraße. Die Fälle wären jedoch nicht zusammenhängend, wie eine Sprecherin der Stadt auf Anfrage von Sächsische.de erklärt.

Im Zuge der Vollsperrung kommt es zu temporären Verkehrseinschränkungen. Eine Zufahrt ins Stadtgebiet Cölln sowie auf die Dresdner Straße ist nur über die Brauhausstraße von der Fabrikstraße aus möglich und nicht von der Kreuzung Bahnhofstraße/Großenhainer Straße/Dresdner Straße. (SZ)