Update Meißen
Merken

Solarmodule von Klipphausener Baustelle gestohlen: Der Polizeibericht

Über 70 Solarmodule wurden von einer Baustelle in Klipphausen gestohlen. In Meißen durchtrennten Diebe einen Zaun, um auf ein Marktgelände zu gelangen.

 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Symbolfoto.
Symbolfoto. © SZ/Steffen Gerhard

Klipphausen. Unbekannte haben in den vergangenen Tagen zwei Paletten mit Solarmodulen von einer Baustelle in Klipphausen gestohlen. Die Täter verschafften sich auf unbekannte Weise Zutritt zum Baustellengelände und stahlen insgesamt 72 Module im Wert von etwa 5.300 Euro. Sachschaden entstand augenscheinlich nicht.

Drei Verletzte bei Unfall

Gröditz. Auf der Hauptstraße im Ortsteil Nauwalde ist am Montagnachmittag ein Audi A6 mit einem BMW 318 zusammengestoßen. Die Fahrer sowie die Beifahrerin im BMW erlitten leichte Verletzungen. Der Audi kam auf der Tiefenauer Straße von Tiefenau. An der Einmündung zur Hauptstraße kollidierte das Auto mit dem BMW, der von Spansberg kam. Es entstand ein Schaden von etwa 10.000 Euro.

Zaun aufgetrennt

Meißen. Unbekannte sind am Wochenende auf ein Freigelände eines Marktes an der Großenhainer Straße eingedrungen. Die Täter entfernten ein Zaunfeld. Sie begaben sich auf das Freigelände und stahlen Waren im Wert von etwa 260 Euro. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 500 Euro.

In Haus eingebrochen

Radebeul. Unbekannte sind am Montagabend in ein Einfamilienhaus an der Lessingstraße eingebrochen. Die Täter verschafften sich gewaltsam Zutritt und durchsuchten die Räume. Sie stahlen Schmuck im Wert von etwa 5.000 Euro. In unmittelbarer Nähe haben Unbekannte an der Kleiststraße versucht, die Terrassentür einer Doppelhaushälfte aufzuhebeln. Sie hinterließen einen Schaden von circa 3.000 Euro. Die Polizei ermittelt in beiden Fällen und prüft einen Zusammenhang.

Motorroller gestohlen

Coswig. Unbekannte haben in den vergangenen Tagen einen Motorroller Motowell RS von der Moritzburger Straße gestohlen. Der Wert des Zweirads wird auf etwa 1.200 Euro geschätzt. Die Polizei ermittelt wegen des besonders schweren Falls des Diebstahls.

Kabel gestohlen

Coswig. Unbekannte haben am Wochenende an der Steinstraße Starkstromkabel gestohlen. Sie durchtrennten das Kabel, das einen Container mit Strom versorgte. Der Wert des etwa 30 Meter langen Kabels wird auf 500 Euro geschätzt.

Zwei Wildunfälle in Thiendorf

Thiendorf. Am Dienstagmorgen sind zwei Autos mit Wild zusammengestoßen. So fuhr ein Citroen C4 auf der B 98 von Sacka nach Thiendorf, als drei Rehe über die Straße liefen. Das Auto stieß mit einem der Tiere zusammen. Dieses lief weg. Am Citroen entstand ein Schaden von etwa 2.000 Euro.

Auf der K 8535 stieß wenig später ein Nissan X-Trail mit einem Reh zusammen. Die 54-Jährige fuhr von Liega nach Thiendorf, als das Tier über die Straße lief und mit dem Auto zusammenstieß. Das Reh starb am Ort. Am Nissan entstand ein Schaden von etwa 5.000 Euro. (SZ)