Meißen
Merken

Meißen: Vollsperrung der S 83 ab Montag

In den Sommerferien ist die S 83 südlich von Meißen komplett für den Verkehr gesperrt. Es wird ein neuer Durchlass für den Dobritzer Bach errichtet.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die S 83 (Am Buschbad) ist ab Montag komplett für den Verkehr gesperrt. Die Arbeiten werden voraussichtlich bis 19. August dauern.
Die S 83 (Am Buschbad) ist ab Montag komplett für den Verkehr gesperrt. Die Arbeiten werden voraussichtlich bis 19. August dauern. © Claudia Hübschmann

Meißen. Vom 10. Juli, 7 Uhr bis voraussichtlich 19. August ist die Staatsstraße 83 (Am Buschbad) vollständig für den Verkehr gesperrt. In dieser Zeit wird im Auftrag des Landesamtes für Straßenbau und Verkehr (LASuV) der Neubau eines Durchlasses für den Dobritzer Bach errichtet. Außerdem soll die Straße grundhaft ausgebaut werden. Hinzu kommen die Verlegung von Versorgungs- und Medienleitungen, der Geländeaufbau sowie notwendige Komplettierungs- und Anpassungsarbeiten im gesamten Baubereich.

Die großräumige Umleitung führt den Verkehr von der Bundesstraße 6 aus über die B 101 durch den Schottenbergtunnel über Käbschütztal bis nach Deutschenbora. Alternativ kann in Meißen auch die Rauhentalstraße genutzt werden. Die Fußgänger werden wie bisher am Baustellenbereich vorbeigeführt. Die Arbeiten im Areal am Dobritzer Berg begannen Anfang 2022. U. a. wurde bereits eine Stützwand erneuert. Bisher war die Straße halbseitig gesperrt. Der Verkehr wurde mittels einer Ampel geregelt. (SZ)