SZ + Meißen
Merken

Stadt verkauft Grundstück

Auf der Fläche am Jüdenberg will ein Investor aus Meißen Wohnhäuser bauen. Gehen dabei Parkplätze verloren?

 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Durch den Kauf der Arrondierungsfläche kann der Eigentümer über ein zusammenhängendes Areal verfügen. Er will hier in Wohnhäuser investieren.
Durch den Kauf der Arrondierungsfläche kann der Eigentümer über ein zusammenhängendes Areal verfügen. Er will hier in Wohnhäuser investieren. © Stadt Meißen

Meißen. 584 Quadratmeter umfasst eine kleine Fläche am Jüdenberg. Die Stadt verkauft sie – an den Eigentümer des benachbarten Grundstücks. Die acht anwesenden Stadträte im Verwaltungsausschuss stimmten am Mittwochabend diesem Geschäft zu. Die Kaufsumme, die in den städtischen Haushalt fließt, beträgt demnach knapp 61.000 Euro.

Ihre Angebote werden geladen...