Update Meißen
Merken

13-jährige Radfahrerin vom VW erfasst: Der Polizeibericht des Kreises Meißen

In Thiendorf stieß ein Mädchen mit einem Auto zusammen. In Zeithain fuhr ein betrunkener Autofahrer gegen einen Baum. Beide Opfer wurden schwer verletzt.

 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Symbolfoto
Symbolfoto © Symbolfoto: SZ/Uwe Soeder

Kind nach Unfall schwer verletzt

Thiendorf. Eine 13-Jährige radelte am Sonnabend gegen 17.45 Uhr auf der Pilgerstraße in Thiendorf, Ortsteil Tauscha. Sie war in Richtung Alte Poststraße unterwegs. Beim Linksabbiegen kollidierte sie mit einem VW Passat, dessen Fahrerin 42 Jahre alt war und in Richtung Sacka fuhr. Das Kind wurde schwer verletzt und musste zur medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus gebracht werden. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen. (SZ)

Autofahrer fuhr mit 2,2 Promille gegen Baum

Zeithain. Ein 59-jähriger Mann war am Sonntag um 0.30 Uhr in Zeithain, Ortsteil Kreinitz, unterwegs. Er fuhr mit einem Opel Vectra auf der Straße der Freundschaft in Richtung Zschepa. In einer Linkskurve kam er von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Der Fahrer erlitt schwere Verletzungen, während das Fahrzeug vollständig ausbrannte. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf insgesamt etwa 7.000 Euro.

Ein Alkoholtest ergab, dass der 59-jährige Deutsche einen Promillewert von über 2,2 hatte. Die Polizeibeamten entzogen ihm umgehend den Führerschein und veranlassten eine Blutentnahme. (SZ)

E-Bike gestohlen

Riesa. Am Wochenende wurde in Riesa ein E-Bike aus einem Hinterhof am Alexander-Puschkin-Platz gestohlen. Unbekannte Täter entwendeten das Fahrrad, welches mit einem Kettenschloss auf dem Hof gesichert war. Das gestohlene E-Bike hat einen Wert von etwa 1.500 Euro. (SZ)

18-Jährige stößt gegen Strommast

Eine Autofahrerin (18) hat am Sonntag nachmittag in Stauchitz bei einem Unfall auf der Plotitzer Straße schwere Verletzungen erlitten. Die 18-Jährige war in Richtung Plotitz unterwegs, als sie in einer Rechtskurve von der Fahrbahn abkam und gegen einen Strommast stieß. Sie kam mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus. Der Sachschaden beträgt insgesamt rund 5.000 Euro. (SZ)

Händchen haltende Radfahrer stürzten

Bei einem Sturz hat eine Radfahrerin (20) in der Nacht zu Sonntag schwere Verletzungen erlitten. Die 20-Jährige war mit einem gleichaltrigen Radfahrer auf der Hauptstraße in Stauchitz unterwegs. Als das Paar während der Fahrt Händchen hielt, stürzte es kurz nach dem Ortseingang aus Richtung Hof. Dabei wurde die 20-Jährige schwer verletzt.
Beide Radfahrer standen unter dem Einfluss von Alkohol: die Frau mit mehr als 1,2 Promille, der Mann mit mehr als 1,4 Promille.

Am Montagmorgen sind zwei Radfahrer (10, 32) auf dem Lehdenweg in Coswig verletzt worden. Der 32-Jährige war in Richtung Hohensteinstraße unterwegs. Ihm kam der Zehnjährige entgegen. Die Fahrräder touchierten sich, wobei die Fahrer stürzten und leicht verletzt wurden. (SZ)

Werkzeug aus Transporter gestohlen

In der Nacht zu Montag sind Unbekannte in einen Kleintransporter auf der Mittelstraße in Radebeul eingebrochen und haben Werkzeugmaschinen gestohlen. (SZ)