SZ + Update Meißen
Merken

Zwei Menschen sterben bei Unfall auf der Staatsstraße bei Boxdorf

Auf der S81 kommt es am Dienstagnachmittag zu einem tragischen Verkehrsunfall. Zwei Autos stoßen frontal zusammen. Zwei Menschen sterben.

Von Ulf Mallek & Erik-Holm Langhof
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Schwerer Unfall am Dienstagnachmittag auf der S 81 zwischen Moritzburg und Boxdorf. Zwei Autos stießen zusammen. Es gab zwei Todesopfer.
Schwerer Unfall am Dienstagnachmittag auf der S 81 zwischen Moritzburg und Boxdorf. Zwei Autos stießen zusammen. Es gab zwei Todesopfer. © Roland Halkasch

Moritzburg. Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Staatsstraße 181 zwischen Moritzburg und Boxdorf sind am Dienstagnachmittag zwei Menschen ums Leben gekommen.

Nach Angaben eines Polizeisprechers am Mittwochmorgen war der 54-jährige Fahrer eines BMW auf der Straße von Weinböhla kommend in Richtung Dresden unterwegs. Aus bisher ungeklärter Ursache kam er gegen 13.30 Uhr nach links von seiner Fahrspur ab und kollidierte mit einem weiteren BMW im Gegenverkehr.

Der 54-Jährige sowie der 86-jährige Fahrer des BMW im Gegenverkehr wurden bei dem Zusammenstoß so schwer verletzt, dass sie ihren Verletzungen noch am Unfallort erlagen. Die 84-jährige Insassin des BMW im Gegenverkehr wurde schwerstverletzt mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht.

Unfalldienst nimmt Ermittlungen auf

Zahlreiche Fahrzeuge von Feuerwehr und Rettungsdienst sowie ein Rettungshubschrauber waren am Dienstagnachmittag vor Ort im Einsatz. Alarmiert wurden die Freiwilligen Feuerwehren von Moritzburg, Reichenberg, Friedewald und Boxdorf.

Sie haben zunächst die eingeklemmten Opfer aus den Fahrzeugen geborgen und versuchten noch vergeblich sie wiederzubeleben. Die verletzte Frau wurde an den Rettungsdienst übergeben.

Insgesamt entstand nach Polizeiangaben ein Sachschaden von rund 30.000 Euro. Der Verkehrsunfalldienst der Polizeidirektion Dresden hat die weiteren Ermittlungen zu dem tragischen Unfall aufgenommen. Die Staatsstraße musste im Zuge der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen am Dienstagnachmittag für mehrere Stunden gesperrt werden.

Bereits am Dienstagvormittag kam es unweit von Penig im Landkreis Mittelsachsen zu einem tödlichen Unfall. Dort kollidierte eine 60-jährige Autofahrerin mit einem Laster. Auch sie starb noch an der Unfallstelle.

Dieser Text wurde am 11. Mai gegen 8.40 Uhr mit neuen Informationen der Polizeidirektion Dresden aktualisiert.