Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
Update Meißen
Merken

Verletzter Radler floh in Riesa vom Unfallort: Der Polizeibericht

Nach einem Unfall in Riesa wollte ein Fahrradfahrer schnell wieder losradeln. Polizisten befanden schließlich, dass er alkoholisiert war und Amphetamine genommen hatte. In Ebersbach wurde ein weiterer Radler bei einem Sturz verletzt.

 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Symbolfoto: Nach einem Unfall in Lommatzsch sucht die Polizei nach Zeugen.
Symbolfoto: Nach einem Unfall in Lommatzsch sucht die Polizei nach Zeugen. © dpa

Riesa. Bei einem Unfall am Dienstagvormittag ist auf der Pausitzer Straße ein Radfahrer leicht verletzt worden. Nach dem Unfall fuhr er unerlaubt vom Unfallort davon.

Die Fahrerin eines Nissan X-Trail war auf der Pausitzer Straße in Richtung Niederlagstraße unterwegs. In Höhe des Fußgängerüberwegs auf der Hauptstraße kollidierte sie mit dem Radfahrer, der die Straße überquerte. Durch den Zusammenstoß stürzte der Radfahrer und verletzte sich leicht. Am Nissan entstand ein Sachschaden von etwa 300 Euro. Nach einem kurzen Gespräch floh der Mann, ohne Angaben zu seiner Person zu machen.

Herbeigerufene Polizisten konnten den Mann nach einem Zeugenhinweis ausfindig machen. Der Mann stand mit rund 1,8 Promille unter Alkoholeinfluss. Ein Drogentest reagierte zusätzlich positiv auf Amphetamine. Der 40-jährige Deutsche muss sich nun unter anderem wegen der Gefährdung des Straßenverkehrs verantworten.

Unfallflucht nach Überschlag

Lommatzsch. Bei einem Unfall auf der S 32 haben eine 33-jährige Frau und ein 44-jähriger Mann leichte Verletzungen erlitten. Die Polizei will die Öffentlichkeit in die Ermittlungen einbeziehen.

Ein silberfarbenes Auto war am Dienstag gegen 14 Uhr auf der S32 zwischen Lommatzsch und Zehren unterwegs. Etwa 200 Meter hinter dem Abzweig nach Prositz überholte der Unbekannte einen Traktor, wobei er einen VW Touran im Gegenverkehr touchierte. Die 33-jährige VW-Fahrerin wich nach rechts aus und kam von der Fahrbahn ab, woraufhin der VW nach links in einen Graben schleuderte und sich überschlug. Die Fahrerin und ihr 44-jähriger Passagier wurden dabei leicht verletzt. Der unbekannte Autofahrer fuhr davon, ohne sich um den Unfall zu kümmern.

Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die Angaben zum bisher unbekannten silberfarbenen Auto und dessen Fahrer machen können. Insbesondere der Traktorfahrer wird gebeten sich zu melden. Hinweise nimmt die Polizeidirektion Dresden unter der Rufnummer 0351 4832233 entgegen.

Radfahrer verletzt

Ebersbach. Auf der S177 ist am Dienstag ein 51-jähriger Fahrradfahrer bei einem Unfall schwer verletzt worden. Der Mann war von Steinbach in Richtung Radeburg unterwegs. An der Bushaltestelle "Schönberghäuser" verlor er die Kontrolle über das Fahrrad und stürzte. Er musste in ein Krankenhaus gebracht werden.

Unfall mit 8.000 Euro Schaden

Riesa. Bei einem Unfall auf der Rostocker Straße ist am Dienstagvormittag ein Schaden von etwa 8.000 Euro entstanden. Der 62-jährige Fahrer eines Opel Astra war auf der Rostocker Straße in Richtung Leipziger Straße unterwegs. An der Kreuzung Rostocker Straße/Leipziger Straße wollte der 62-Jährige nach rechts abbiegen. Als er verkehrsbedingt hielt, fuhr ein DAF-Sattelzug auf.

Frau betrogen

Radebeul. Am Dienstagabend haben Unbekannte eine 61 Jahre alte Frau um knapp 2.000 Euro betrogen. Die Täter schrieben der Frau eine Nachricht, in der sie sich als Sohn ausgaben, der eine neue Nummer hätte. Die Täter verlangten die Überweisung von 1.990 Euro zur Bezahlung einer Rechnung, da das Onlinebanking nicht mehr funktionieren würde. Nach der Überweisung forderten die Unbekannten weiteres Geld, worauf der Mann der 61-Jährigen den echten Sohn kontaktierte und den Betrug bemerkte.

Tasche gestohlen

Radebeul. Auf einem Parkplatz an der Kötitzer Straße haben Unbekannte einem älteren Mann eine Tasche gestohlen. Der 77-Jährige war am Dienstagnachmittag in einem Markt einkaufen und hängte seine Tasche an einen Rollator. Die Täter stahlen die Umhängetasche aus dem offenstehenden Kofferraum, als der Mann die Einkäufe im Auto verstaute. In der Tasche befanden sich unter anderem persönliche Dokumente, Bargeld sowie ein Handy. Der Schaden ist noch nicht beziffert.

Musikboxen gestohlen

Radebeul. Diebe haben in den vergangenen Tagen Musikboxen aus einem Gebäude an der Kirchstraße gestohlen. Die Täter gelangten auf unbekannte Weise in den Kellerbereich und entnahmen die Boxen im Wert von etwa 1.000 Euro.

Radfahrer von Auto erfasst und schwer verletzt

Coswig. Der 86-jährige Fahrer eines Renault Laguna hat auf der Hauptstraße einen Radfahrer erfasst. Der 65-Jährige erlitt schwere Verletzungen. Der Autofahrer war am Dienstagmorgen auf der Hauptstraße in Richtung Dresdner Straße unterwegs, als er kurz vor der Karrasstraße auf den Radfahrer auffuhr. Dieser stürzte und kam mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus. Es entstand Sachschaden in Höhe von rund 3.000 Euro.

Handtasche gestohlen

Riesa. Am Dienstagvormittag ist einem Mann in einem Supermarkt an der Friedrich-List-Straße eine Umhängetasche gestohlen worden. Der 72-Jährige hatte die Tasche während des Einkaufs in seinen Einkaufskorb gelegt. Darin befand sich ein Portemonnaie mit persönlichen Dokumenten und etwa 95 Euro Bargeld. Der Wert des Diebesguts wird mit rund 220 Euro angegeben. (SZ)

Dieser Beitrag basiert auf Medieninformationen der Polizeidirektion Dresden.