Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
Großenhain
Merken

Ausgerissenes Galloway-Rind verletzte zwei Männer in Klipphausen: Der Polizeibericht

Ein entlaufenes Rind griff zwei Männer bei Klipphausen an und wurde schließlich von einem Jäger erlegt. Ein Auffahrunfall bei Moritzburg resultiert in 3.000 Euro Schaden.

 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Symbolfoto: Ein ausgebüxtes Galloway-Rind fügte am Sonntag zwei Männern bei Klipphausen leichte Verletzungen zu.
Symbolfoto: Ein ausgebüxtes Galloway-Rind fügte am Sonntag zwei Männern bei Klipphausen leichte Verletzungen zu. © SAE Sächsische Zeitung

Klipphausen. Am späten Sonntagabend hat ein ausgerissenes Rind zwei Männer im Alter von 44 und 55 Jahren bei Miltitz angegriffen und verletzt. Zeugen meldeten zwei frei laufende Galloway-Rinder, die auf bislang unklare Art von einer Weide entkommen waren. Eines der Tiere war zwischenzeitlich von Suchenden entdeckt worden. Die beiden Männer waren auf einem Quad unterwegs und wurden von dem Tier attackiert. Sie wurden dabei leicht verletzt. Letztlich wurde das Rind von einem Jäger erlegt. Das zweite Tier konnte bis zum Morgen nicht gefunden werden.

Auffahrunfall

Moritzburg. Am Sonntag sind auf der Dresdner Straße ein Land Rover Discovery und ein VW Passat zusammengestoßen. Der 46-jährige VW-Fahrer musste aufgrund eines Autos vor ihm bremsen. Daraufhin fuhr der 67-jährige Fahrer des Land Rovers auf den VW auf. Verletzt wurde niemand. Es entstand ein Schaden in Höhe von etwa 3.000 Euro.

Diesel gestohlen

Radeburg. Auf dem Parkplatz "Am Finkenberg" an der A13 haben Unbekannte in der Nacht zu Sonntag über 300 Liter Dieselkraftstoff gestohlen. Die Täter öffneten einen Tank einer abgestellten Sattelzugmaschine DAF und zapften Diesel im Wert von etwa 550 Euro ab. Sachschaden entstand augenscheinlich nicht.

Radfahrer mit 1,9 Promille bei Sturz verletzt

Riesa. Ein alkoholisierter Radfahrer ist am Samstagabend auf der Berliner Straße gestürzt und wurde leicht verletzt. Der 64-Jährige war mit einem E-Bike in Richtung Kasernenstraße unterwegs. Als er kurz vor dem Karl-Marx-Ring auf den Gehweg fahren wollte, kam er zu Fall. Bei der Unfallaufnahme bemerkten Polizisten Alkoholgeruch bei dem Deutschen. Ein Test ergab mehr als 1,9 Promille. Die Beamten veranlassten eine Blutentnahme bei ihm und fertigten die entsprechende Anzeige.

Gartenlaube abgebrannt

Großenhain. Am frühen Sonntagmorgen hat ein Gartenhaus an der Skassaer Straße gebrannt. Aus bislang unbekannter Ursache geriet das Häuschen in Brand und wurde zerstört. Die Flammen ließen zudem eine Oberleitung reißen. Eine Schadenssumme ist noch nicht bekannt. Brandursachenermittler haben die Ermittlungen aufgenommen.

Hakenkreuze auf Plakate geschmiert

Lommatzsch. Schmierer haben Hakenkreuze auf zwei Großwahlplakate an den Straßen Am Bahnhof und Lindenstraße gemalt. Ein Hakenkreuz war etwa 90 Zentimeter groß, das andere 50 Zentimeter. Zudem brachten die Täter diverse weitere Schmierereien auf den Plakaten an. Der Sachschaden beträgt insgesamt rund 1.000 Euro.

In Auto eingebrochen

Coswig. Diebe sind am Sonntag auf einem Parkplatz an der Weinböhlaer Straße in einen Opel Insignia eingebrochen. Die Täter gelangten auf bislang unbekannte Weise in den Wagen und stahlen unter anderem eine Kapuzenjacke sowie eine Umhängetasche samt persönlicher Dokumente und einer EC-Karte. Der Wert des Diebesgutes wurde mit rund 200 Euro beziffert.

Radfahrer schwer verletzt

Nünchritz. Ein Radfahrer hat bei einem Unfall auf der Straße An der Weinstraße schwere Verletzungen erlitten. Der 13-Jährige stürzte aus unbekannter Ursache und kam in ein Krankenhaus. Angaben zum Sachschaden liegen noch nicht vor.

Dieser Beitrag basiert auf Medieninformationen der Polizeidirektion Dresden.