Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
Update Meißen
Merken

Autofahrer nach Auseinandersetzung in Riesa gestellt: Der Polizeibericht

Nach einer ungewöhnlichen Auseinandersetzung wurde ein Autofahrer in Riesa von der Polizei gestellt. In Großenhain brachen Diebe auf einer Baustelle ein.

 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Symbolfoto.
Symbolfoto. © dpa

Riesa. Die Polizei ermittelt gegen einen 34-jährigen Mann wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr. Der 34-Jährige hatte am Sonntagabend ein Firmengelände an der Äußeren Speicherstraße betreten, indem er ein Zaunfeld entfernte. Als er von einem Zeugen bemerkt wurde, wollte er mit einem VW Passat wegfahren. Als sich der 54-Jährige auf die Motorhaube legte, um den 34-Jährigen am Wegfahren zu hindern, fuhr der mehrfach an und bremste. Nachdem der 54-Jährige abgestiegen war, fuhr der 34-Jährige davon. Der Deutsche konnte von alarmierten Polizisten auf einem Parkplatz am Humboldtring gestellt werden. Ein Drogentest reagierte bei ihm positiv auf Amphetamine.

Einbruch in Baustelle

Großenhain. Einbrecher sind in ein Haus an der Meißner Straße eingedrungen. Die Täter hebelten den Bauzaun auf, gelangten auf das Baustellengelände und zerschlugen eine Überwachungskamera. Ob sie etwas stahlen, ist noch nicht bekannt. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 200 Euro.

Hausfriedensbruch in leerstehender Villa

Radebeul. Polizisten des Reviers Meißen haben in der Nacht zu Montag zwei Männer im Alter von 17 und 18 Jahren gestellt, die sich Zutritt zu einer leerstehenden Villa an der Kötitzer Straße verschafft hatten. Zeugen meldeten Geräusche aus dem im Bau befindlichen Haus. Als die Beamten eintrafen, stand das Duo vor der Villa. Neben dem Hausfriedensbruch wird auch wegen Sachbeschädigung gegen die beiden Deutschen ermittelt, da sie eine Glasscheibe beschädigt hatten.

Fahrt unter Drogeneinfluss gestoppt

Großenhain. Am Sonntagabend haben Polizisten einen Autofahrer gestoppt, der unter Drogeneinfluss gefahren war. Die Beamten kontrollierten auf der Skäßchener Straße zwischen Strauch und Oelsnitz einen VW Golf. Ein Drogenvortest beim 28-jährigen Fahrer zeigte den Einfluss von Kokain an. Die Beamten veranlassten eine Blutentnahme und ermitteln nun unter anderem wegen Fahrens unter dem Einfluss berauschender Mittel gegen den Albaner.

E-Bike gestohlen

Radebeul. Diebe haben am späten Sonntagabend von der Kötitzer Straße ein E-Bike gestohlen. Die Täter zerstörten das Fahrradschloss, um das Fahrrad im Wert von etwa 3.000 Euro zu entwenden.

Unter Drogeneinfluss Auto gefahren

Meißen. Polizisten des Reviers Meißen haben am Samstagabend auf der Großenhainer Straße einen Hyundai Accent kontrolliert und festgestellt, dass der 41-Jährige unter Drogeneinfluss stand. Der Hyundai-Fahrer fiel den Beamten auf, da er während der Fahrt mit einem Handy telefonierte. Ein Drogenschnelltest bei dem 41-Jährigen reagierte positiv auf Amphetamine. Die Beamten veranlassten eine Blutentnahme und fertigten die entsprechenden Anzeigen.

Zeugen gesucht nach schwerem Radunfall

Klipphausen. Bei einem Unfall auf dem Elberadweg hat ein Fahrradfahrer am Sonntag schwere Verletzungen erlitten. Die Polizei sucht Zeugen. Der 54-Jährige war gegen 10:50 Uhr von Riesa in Richtung Dresden unterwegs. Auf Höhe Wildberg/Cossebauder Straße stieß der Mann nach einer Rechtskurve mit einem entgegenkommenden Fahrradfahrer zusammen. Der 54-Jährige stürzte und wurde mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Der andere Fahrradfahrer fuhr weg, ohne Angaben zu seiner Person zu machen.

Die Polizei ermittelt nun und sucht Zeugen, die Angaben zu den Beteiligten sowie zum Unfall machen können. Hinweise nimmt die Polizeidirektion Dresden unter der Rufnummer 0351 4832233 entgegen.

Zwei Menschen bei Unfall leicht verletzt

Zeithain. Bei einem Unfall sind am späten Samstagabend zwei Menschen leicht verletzt worden. Ein Radfahrer war auf der Zeithainer Straße in Richtung Dorfplatz unterwegs. Dabei fuhr er auf den Anhänger eines Pedelec-Fahrers auf und stürzte. Der 37-jährige Radler und ein dreijähriges Mädchen, das sich im Kindersitz des Fahrrades befand, wurden leicht verletzt. Ein Atemalkoholtest ergab bei dem Radfahrer mehr als 1,1 Promille. Gegen den Deutschen wird wegen Trunkenheit im Verkehr ermittelt.

Radfahrerin stürzte – leicht verletzt

Radebeul. Auf der Professor-von-Finck-Straße ist am Samstagnachmittag eine Fahrradfahrerin gestürzt und hat leichte Verletzungen erlitten. Die 24-Jährige war stadteinwärts unterwegs, als sie aus noch ungeklärter Ursache die Kontrolle über das Zweirad verlor. Sie wurde in ein Krankenhaus gebracht. Der Schaden am Fahrrad ist nicht beziffert. (SZ)

Dieser Beitrag basiert auf Medieninformationen der Polizeidirektion Dresden.