Meißen
Merken

Hambi statt Residence

Steffen Köhler hat eine klare Meinung, wo in Meißen das Geld ausgegeben werden sollte.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Der Hamburger Hof als Bürogebäude mit Tagungssaal für das Landratsamt? Der Meißner Steffen Köhler bringt diese Idee erneut ins Spiel.
Der Hamburger Hof als Bürogebäude mit Tagungssaal für das Landratsamt? Der Meißner Steffen Köhler bringt diese Idee erneut ins Spiel. ©  Archivfoto: Claudia Hübschmann

Leserbrief an Sächsische.de von Steffen Köhler.

Mit großer Hoffnung erschließt sich mir dieses Miteinander von Landratsamt und Großer Kreisstadt Meißen. Anscheinend ist der großzügige Neubau an das vorhandene Landratsgebäude vom Tisch.

Auf dieser Fläche soll nun ein Parkplatz entstehen. Wie sieht es jedoch mit dem Kauf des Objektes „Residence“ an der Dresdner Straße aus? Der Wunsch von Meißener Bürgern ist: Kauft den Hamburger Hof und baut dort die notwendigen Büros für das Landratsamt, einschließlich des großen Saales, welcher auch für die Öffentlichkeit zum Beispiel Ballsaal bereitgestellt werden kann.

Behaltet das notwendige Geld in der Region mit Hilfe der Stadt, der Denkmalpflege und des Landratsamtes! Bei einem Kauf für das Behördenzentrum „Residence“ geht das Geld wie so oft nach Westdeutschland.