SZ + Meißen
Merken

Keramikhersteller Duravit setzt auf Kontinuität

Der Vertrag von Duravit-Vorstand Thomas Stammel wurde vorzeitig um fünf Jahre bis Ende 2028 verlängert.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Thomas Stammel ist seit 34 Jahren bei der Duravit beschäftigt und seit 2016 Technikvorstand bei dem Badkeramikhersteller Duravit.
Thomas Stammel ist seit 34 Jahren bei der Duravit beschäftigt und seit 2016 Technikvorstand bei dem Badkeramikhersteller Duravit. © Duravit

Meißen/Hornberg. Thomas Stammel ist seit 34 Jahren bei der Duravit beschäftigt und verantwortet seit 2016 als COO den Vorstandsbereich Technik und Produktion. Nun wurde sein Vertrag vorfristig um fünf Jahre bis Ende 2028 verlängert. "Mit über 30 Jahren Betriebszughörigkeit steht Thomas Stammel wie kaum ein Zweiter für die Themen Innovation und Qualität, und wir freuen uns sehr, diese erfolgreiche Zusammenarbeit auch in Zukunft fortzusetzen", sagt Gregor Greinert, Aufsichtsratsvorsitzender von Duravit.

Der Duravit-Vorstand, zu dem neben Thomas Stammel auch CEO Stephan Tahy sowie CFO Martin Winkle gehören, wird zum 1. Januar 2024 um Ingmar Irle als Chief People Officer erweitert. Die Duravit AG mit Sitz in Hornberg ist einer der international führenden Hersteller von Designbädern und in weltweit über 130 Ländern aktiv. Das Unternehmen fertigt Sanitärkeramik, Badmöbel, Dusch- und Badewannen, Wellnesssysteme, Dusch-WCs, Armaturen sowie Accessoires und betreibt auch ein Werk in Meißen. (SZ)