Merken

Was ist demnächst in Meißen los?

Das Keimzeit Akustik Quintett kommt nach drei Jahren wieder ins Theater der Domstadt.

 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Das Keimzeit Akustik Quintett geht ab 2023 mit dem Programm "Schon gar nicht Proust" auf die Bühne. Nächstes Konzert: 24. März in Meißen.
Das Keimzeit Akustik Quintett geht ab 2023 mit dem Programm "Schon gar nicht Proust" auf die Bühne. Nächstes Konzert: 24. März in Meißen. © Stadt Meißen

Meißen. Im März 2020 - nur eine Woche vor dem ersten großen Lockdown - gastierte das Keimzeit Akustik Quintett im Theater Meißen. Quasi der letzte Auftritt unter bis dahin „normalen“ Konzertbedingungen für Band und Theater. Ihr Konzertprogramm "Albertine" wurde frenetisch gefeiert.

Publikum und Presse waren sich einig, dass die akustische Umsetzung bekannter Keimzeit-Songs sowie artverwandter Perlen aus Balkan, Swing und Tango ein ganz besonderes Juwel im vielfältigen Schaffen der Band ist. Jetzt kehrt das Keimzeit Akustik Quintett um Norbert Leisegang und Violinistin Gabriele Kienast nach Meißen zurück und präsentiert ein exklusives Konzerterlebnis: Nämlich das Beste aus den bisherigen Programmen sowie einen fulminanten Ausblick auf Kommendes. Marcel Prousts bedeutender Roman "Auf der Suche nach der verlorenen Zeit" liefert die Vorlage für das aktuelle Programm. Der Maler, den Proust in Rivebelle kennenlernte, dient dem aktuellen Programm als Namensgeber, gespickt mit faszinierenden Kleinoden aus Chanson, Film und Weltmusik.

Keimzeit genießt seit fast 40 Jahren wahrhaftigen Kultstatus. Mit Songs wie "Amsterdam", "Singapur" und "Kling klang" haben die Musiker einen festen Platz in den Annalen deutscher Rock-und Popmusik. (m.l.)

Termin: 24. März, Beginn 19.30 Uhr, Theater Meißen

Die Dom- und Porzellanstadt hat aber in den nächsten Wochen noch viiiieeeel mehr im Angebot. Schauen Sie rein:

https://augusto-sachsen.de/veranstaltungen/meissenlokal