Meißen
Merken

Lkw verliert Ladung auf A4 - Scheibe eines Autos beschädigt

Bei Klipphausen verlor ein Lkw einen kleinen Teil seiner Ladung, der auf die Scheibe des dahinterfahrenden Autos traf. Es genügte, um diese zu beschädigen.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Symbolfoto: Die Fahrerin eines Hyundai kam mit einem Steinschlag davon, als ein unbekanntes Teil von einem Lkw auf ihre Scheibe fiel.
Symbolfoto: Die Fahrerin eines Hyundai kam mit einem Steinschlag davon, als ein unbekanntes Teil von einem Lkw auf ihre Scheibe fiel. © Itzehoer Versicherung

Klipphausen, A4. Es dürfte der Albtraum vieler Autobahnfahrer sein: Eine 22-Jährige war am Donnerstag kurz vor 9 Uhr auf der A4 in Richtung Chemnitz unterwegs. Als sie zum Überholen eines Lkws ansetzte, fiel plötzlich ein unbekanntes golfballgroßes Teil von der Ladefläche des Sattelschleppers herunter und traf auf ihre Windschutzscheibe. Die Frau fuhr zuerst an den Fahrbahnrand und dann von der Autobahn herunter; der Lkw fuhr davon.

Das heruntergefallene Objekt hatte einen Steinschlag auf der Frontscheibe hinterlassen, diese jedoch nicht komplett splittern lassen, sodass die Frau ihre Fahrt fortsetzen konnte, nachdem sie die Polizei informiert hatte. Auch zu Verletzten kam es bei dem Vorfall nicht. Ein Sachschaden von etwa 1.000 Euro wird jedoch angegeben. (SZ)