SZ + Meißen
Merken

"Wir sind Zwillinge, aber nur in Deutschland"

Im Prozess um versuchte Vergewaltigung vor dem Landgericht Dresden ist der Angeklagte plötzlich drei Jahre jünger. Die Lage ist verworren.

Von Jürgen Müller
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Im Verfahren wegen versuchter Vergewaltigung und sexueller Nötigung vor dem Landgericht Dresden gab es jetzt eine überraschung.
Im Verfahren wegen versuchter Vergewaltigung und sexueller Nötigung vor dem Landgericht Dresden gab es jetzt eine überraschung. © Symbolfoto: Rene Meinig

Dresden/Meißen. An allen bisherigen Verhandlungstagen vor dem Landgericht Dresden hat sich der Angeklagte zu den Vorwürfen, in Meißen eine 17-Jährige versucht haben zu vergewaltigen, nicht geäußert. Am Montag nun sagte er erstmals etwas. Nicht etwa zu den Taten, sondern zu seinen persönlichen Verhältnissen. Und das war gleich eine Überraschung.

Ihre Angebote werden geladen...