SZ + Meißen
Merken

Meissener Schwerter auf über 100.000 Pralinenschachteln von Lindt

Ein neues Dekor der Porzellanmanufaktur Meissen wird in über 5.000 Verkaufsstellen und Supermärkten zu sehen sein. Schweizer Schokolade sei Dank.

Von Ulf Mallek
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Pralinenschachtel im Arm: Die Manufaktur-Marketingchefin Conny Abbe präsentiert das neue Meissen-Dekor für die Schokoladenfirma Lindt.
Pralinenschachtel im Arm: Die Manufaktur-Marketingchefin Conny Abbe präsentiert das neue Meissen-Dekor für die Schokoladenfirma Lindt. © Claudia Hübschmann

Meißen. In den Verkaufsräumen der Porzellanmanufaktur Meissen herrscht etwas Aufregung. Ein extra großer Tisch ist für das neueste Design, ein 12-teiliges Service mit dem Namen Cosmopolitan, reserviert worden. Im Hintergrund läuft ein Video und erklärt den Besuchern die Zusammenhänge. Das Dekor des neuen Services ist jetzt auch auf insgesamt 103.000 Pralinenschachteln der Schweizer Firma Lindt & Sprüngli zu finden. Die Hochfein Pralinés im Meissener Gewand werden ab März auch im Supermarkt angeboten. Insgesamt sollen deutschlandweit 5.000 Verkaufsstellen mit den neuen Schachteln beliefert werden.

Ihre Angebote werden geladen...