Meißen
Merken

Talentbühne lockt am Samstag in die Hafenstraße

Am 20. April steht die dritte Ausgabe der "Talentbühne WOW" auf dem Plan. Rund 120 Kinder und Jugendliche zeigen, was sie drauf haben.

 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Am Samstag, 14.30 Uhr, geht´s los. Zuschauer sind herzlich in die Hafenstraße eingeladen.
Am Samstag, 14.30 Uhr, geht´s los. Zuschauer sind herzlich in die Hafenstraße eingeladen. © Claudia Hübschmann

Meißen. "Bühne frei für den Nachwuchs!" heißt es am 20. April, ab 14.30 Uhr in der Hafenstraße. Bereits zum dritten Mal bekommen junge Kreative die Möglichkeit, sich vor Publikum zu präsentieren.

Über 120 Kinder und Jugendliche aus Meißen, Coswig und Radebeul haben sich mit ihren Bands und Ensembles für die diesjährige "WOW-Bühne" angemeldet. Auf das Publikum wartet neben ganz unterschiedlichen musikalischen und tänzerischen Beiträgen auch eine Ausstellung in der Künstlerkneipe. Ziel des Projektes ist es auch, miteinander ins Gespräch zu kommen, und vielleicht die eine oder andere Kooperationen anzuschieben. „Wir sind voller Vorfreude, was uns erwartet. Es sind junge Leute dabei, die sich unsere Bühne schon erobert haben und wo wir sicher staunen werden, wie die nächsten Schritte aussehen. Und wir haben einige, die ihre WOW-Premiere feiern und uns sicher überraschen,“ sagte Kulturreferentin Sara Engelmann im Vorfeld.

Das soziokulturelle Zentrum „Hafenstraße“ e.V., das "Atelier.Hof Nora Maria Bräuer" und die Stadt Meißen sind für das Format eine Kooperation eingegangen, um den jungen Akteuren ein besonderes Podium, aber auch eine Stimme und Sichtbarkeit zu geben. Susann Rüthrich, die Kinder- und Jugendbeauftragte des Freistaates, begleitet das Festival von Anfang an als Schirmherrin und freut sich auf die Neuauflage: „Junge Künstlerinnen und Künstler werden sich auch in diesem Jahr wieder in Meißen Gehör verschaffen und ihre Kunstwerke vorstellen. Sie werden uns sicher wieder mitreißen. Ich freue mich schon sehr darauf.“ (SZ)

  • Termin: 20. April, ab 14.30 Uhr, Hafenstraße 28. Der Eintritt ist frei!