SZ + Pirna
Merken

Pirna: Ehemaliger Schreibwarenladen jetzt eingerüstet

Die Sanierungsarbeiten Hauptstraße 28/29 liegen im Zeitplan. Als Nächstes wird das Dach neu eingedeckt.

Von Mareike Huisinga
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Ganz offensichtlich: Die Bauarbeiten in der Hauptstraße 28/29 in Pirna gehen voran. Hier war früher im Erdgeschoss das Schreibwarengeschäft Creutz.
Ganz offensichtlich: Die Bauarbeiten in der Hauptstraße 28/29 in Pirna gehen voran. Hier war früher im Erdgeschoss das Schreibwarengeschäft Creutz. © Daniel Schäfer

Seit Mai präsentiert sich das Doppelgebäude Hauptstraße 28/29 gut verhüllt. Das Gerüst steht; die Handwerker selber sind bereits seit Winter am Start. "Ja, die Arbeiten liegen im Zeitplan", sagt Enrico Hauk, Geschäftsführer von Dresdner Grundinvest GmbH. Seine Firma ist Bauträger des Projekts in Pirna-Copitz.

Ihre Angebote werden geladen...