SZ + Pirna
Merken

Das ist Pirnas berühmteste Müll-Brache

Eine Entwicklung der ehemaligen Massa-Einkaufshalle ist derzeit nicht in Sicht. Das Gelände verkommt. Dabei gibt es einen neuen Eigentümer, der so neu auch nicht ist.

Von Mareike Huisinga
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Noch immer passiert nichts an der ehemaligen Massa-Einkaufshalle in Pirna-Copitz. Das Areal vermüllt.
Noch immer passiert nichts an der ehemaligen Massa-Einkaufshalle in Pirna-Copitz. Das Areal vermüllt. © Karl-Ludwig Oberthür

Viel Bewegung ist an der früheren Massa-Einkaufshalle in Pirna-Copitz nicht zu erkennen. Nach wie vor steht das Gebäude leer und das Grundstück verwahrlost. Dabei sah es durchaus verheißungsvoll aus. Die Halle mit dem Grundstück wurde im Mai 2023 zwangsversteigert und ging für eine Million Euro über den Tisch. Das Interesse an der Immobilie, vermutlich vielmehr an dem Areal, war groß.

Ihre Angebote werden geladen...