SZ + Pirna
Merken

Wer saniert dieses Heidenauer Haus - und warum?

Die Villa auf der Geschwister-Scholl-Straße 21 in Heidenau stand lange leer. Doch dann kaufte sie jemand mit Herz für Sanierungen von einer Immobilienfirma ab.

Von Heike Sabel
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Derzeit verhüllen Gerüste die Villa auf der Geschwister-Scholl-Straße in Heidenau. In einem halben Jahr sollen die drei Wohnungen darin bezugsfertig sein.
Derzeit verhüllen Gerüste die Villa auf der Geschwister-Scholl-Straße in Heidenau. In einem halben Jahr sollen die drei Wohnungen darin bezugsfertig sein. © Daniel Schäfer

Derzeit ist von der Schönheit der Villa nicht viel zu sehen, weil das Gerüst sie verhüllt. Vorher litt das in der Gründerzeit 1899 im Stil des Historismus errichtete Haus lange unter Leerstand. Die Ventar-Immobilienfirma hatte es neben mehreren Gebäuden in Heidenau gekauft, aber im Unterschied zu den anderen nicht saniert. Das war Ende 2020 die Chance für Mathias Jahn.

Ihre Angebote werden geladen...