SZ + Freital
Merken

So geht es mit dem Herrenhaus in Limbach weiter

Das Dach ist gedeckt - nun wartet die Wilsdruffer Stiftung auf Fördergelder, um unter anderem den Wendelstein des Kleinods vollständig zu restaurieren.

Von Maik Brückner
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Martin W. Reinhuber, Geschäftsführender Vorstand, steht vor dem Herrenhaus des Rittergutes Limbach, das weiter saniert werden soll.
Martin W. Reinhuber, Geschäftsführender Vorstand, steht vor dem Herrenhaus des Rittergutes Limbach, das weiter saniert werden soll. © Daniel Schäfer

Bei der Limbacher Stiftung Leben und Arbeit ist man nach wie vor zuversichtlich, dass die Sanierung des Herrenhauses fortgesetzt werden kann. Aber es ist kompliziert. Zwar lägen die Pläne für den zweiten Bauabschnitt vor, sagt der geschäftsführende Vorstand der Stiftung, Martin W. Reinhuber. Man warte aber noch auf die Zusage von Fördermitteln. Hier sei man nun im dritten Anlauf, sagt er.

Ihre Angebote werden geladen...