SZ + Pirna
Merken

Warum es bei der WVH in Heidenau grad keine Wohnungen gibt

Die städtische Gesellschaft ist die größte Vermieterin in der Stadt. Eigentlich sind immer Wohnungen frei. Doch jetzt werden sie anders gebraucht.

Von Heike Sabel
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Heidenaus städtische Wohnungsgesellschaft ist umgezogen und bietet derzeit keine Wohnungen an. Wieso?
Heidenaus städtische Wohnungsgesellschaft ist umgezogen und bietet derzeit keine Wohnungen an. Wieso? © Norbert Millauer

Die Wohnungen auf der Käthe-Kollwitz-Straße 2-8 in Mügeln sollen ab Mitte nächsten Jahres umgebaut werden. Damit müssen rund hundert Mieter umziehen, 60 der 72 Wohnungen sind noch bewohnt. Für manche Mieter ist es bereits der zweite oder sogar dritte Umzug. Entsprechend groß war der Aufschrei vor allem bei den älteren Mietern. Doch nun haben bereits die ersten eine neue Wohnung gefunden, sagt die WVH. So werden nach und nach die Wohnungen auf der Kollwitzstraße 2-8 frei.

Ihre Angebote werden geladen...