SZ + Riesa
Merken

Minister holt sich CFC-Trikot in Riesa ab

Matthias Haß hatte das Dress beim Tag der Sachsen ersteigert. Warum er nur dieses wollte und noch eines dazubekam.

Von Jörg Richter
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Sachsens Finanzminister Matthias Haß (4.v.r.) war am Freitagvormittag in der Förderschule Lichtblick in Riesa zu Gast, um endlich ein Trikot, das er beim Tag der Sachsen ersteigert hat, abzuholen.
Sachsens Finanzminister Matthias Haß (4.v.r.) war am Freitagvormittag in der Förderschule Lichtblick in Riesa zu Gast, um endlich ein Trikot, das er beim Tag der Sachsen ersteigert hat, abzuholen. © Foto: Lutz Weidler

Riesa. Hoher Besuch in der Förderschule Lichtblick in Riesa. Sachsens Finanzminister Matthias Haß hat sich angekündigt. Deshalb haben ihm ein paar Mädchen der hiesigen Trommelgruppe ein Ständchen vorbereitet. Schnittchen gibt es auch. „Das ist schon was Besonderes“, sagt Schulleiter Sebastian Wippich, „denn man hat nicht alle Tage einen Minister zu Gast.“

Ihre Angebote werden geladen...