SZ + Radebeul
Merken

Moritzburg Festival bekommt Freilichtbühne

Mit Geld aus dem Programm „Neustart Kultur“ kann so die Terrasse von Schloss Moritzburg als neuer fester Spielort gesichert werden.

Von Sven Görner
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die Nordterrasse von Schloss Moritzburg: im Vorjahr eine coronabedingte Alternative zum Speisesaal des Barockbaus und der Kirche. Künftig ist sie nun der Hauptspielort des Moritzburg Festivals.
Die Nordterrasse von Schloss Moritzburg: im Vorjahr eine coronabedingte Alternative zum Speisesaal des Barockbaus und der Kirche. Künftig ist sie nun der Hauptspielort des Moritzburg Festivals. © Oliver Killig

Moritzburg. Not macht bekanntlich erfinderisch. Und zwingt manchmal auch, Bewährtes zu hinterfragen. So ging es im vergangenen Jahr dem renommierten Moritzburg Festival für Kammermusik.

Ihre Angebote werden geladen...