Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Radebeul
Merken

Moritzburg: Abriss soll endlich starten

Das Wildgehege ist immer noch geschlossen. Ob es kommende Woche wieder öffnet, ist nicht sicher. Am Montag soll nun der Abrissbagger kommen.

Von Sven Görner
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
In diesen Containern sollen während der Bauarbeiten im Wildgehege die Kasse und Toiletten untergebracht werden.
In diesen Containern sollen während der Bauarbeiten im Wildgehege die Kasse und Toiletten untergebracht werden. © Arvid Müller

Moritzburg. Es tut sich etwas auf dem Parkplatz vor Sachsens ältestem Wildgehege in Moritzburg. In den vergangenen Tagen hat der Staatsbetrieb Sachsenforst - zu diesem gehört die Einrichtung - dort mehrere Container aufstellen lassen. In ihnen sollen vorübergehend eine Kasse und Toiletten untergebracht werden, die es bis zur planmäßigen Schließung Ende November letzten Jahres im Eingangsgebäude gab.

Ihre Angebote werden geladen...