SZ + Radebeul
Merken

Moritzburger Traditionsgaststätte auf der Schlossallee macht zu

Nach 23 Jahren schließen Sonja und Dieter Suttner die Goldne Brezel auf der Schlossallee in Moritzburg. Vor allem den Einheimischen wird die Gaststätte fehlen.

Von Lucy Krille
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Dieter Suttner hat das Gasthaus Goldne Brezel in Moritzburg zu Ostern das letzte Mal für Gäste geöffnet. Der Gastwirt wird 72 Jahre alt, dennoch verabschiedet er sich noch nicht ganz in den Ruhestand.
Dieter Suttner hat das Gasthaus Goldne Brezel in Moritzburg zu Ostern das letzte Mal für Gäste geöffnet. Der Gastwirt wird 72 Jahre alt, dennoch verabschiedet er sich noch nicht ganz in den Ruhestand. © Norbert Millauer

Moritzburg. Im Gastraum der Goldnen Brezel stapeln sich bunte Kisten mit Milchkännchen, Salzstreuern und Pfannen. Da, wo vor wenigen Tagen noch gemeinsam gegessen und getrunken wurde, sammelt das Team der Moritzburger Gaststätte nun das gesamte Inventar. Sonja und Dieter Suttner hatten bis zuletzt gehofft, dass sie die Sachen nicht einzeln verkaufen müssen, sondern alles an einen Nachfolger übergeben können. Doch daraus wurde nichts. "Geschlossen" steht jetzt in großen Buchstaben auf dem Schild neben dem Eingang. Die Gastleute Suttner verabschieden sich in den Ruhestand.

Ihre Angebote werden geladen...