Niesky
Merken

Mysteriöses Autowrack an der Neiße

Am Freitag ist ein Opel nördlich von Rothenburg ausgebrannt. Vom Fahrer fehlt jede Spur.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Das ist das Autowrack an der Neiße.
Das ist das Autowrack an der Neiße. © Danilo Dittrich

Ein ausgebranntes Auto an der Neiße nördlich von Rothenburg gibt der Polizei Rätsel auf. Der Wagen ging am Freitagvormittag in Flammen auf. Wegen des Rauchs wurde Alarm ausgelöst. 

Die Polizei kann sich die Hintergründe für den Brand bislang nicht erklären. „Wir wissen nicht, wie das Auto dahin gekommen ist. Alles ist mysteriös“, sagte der Diensthabende im Führungs- und Lagezentrum der Polizeidirektion Görlitz vorgestern Abend. Vermutlich wurde der Pkw – ein älteres Opel-Modell – in Brand gesetzt. Vom Fahrer fehlt noch jede Spur. (SZ)

Mehr Nachrichten aus Görlitz lesen Sie hier.

Mehr Nachrichten aus Niesky lesen Sie hier.