Freital
Merken

Neue Heizung für Grumbacher Kegelbahn

Nach der Förderzusage vom Freistaat kann moderne Technik installiert werden. 

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Wilsdruffs Bürgermeister Ralf Rother, Staatsminister Roland Wöller und Vorstandsmitglied Herbert Schuknecht (v.l.) vor der 25 Jahre alten Heizungsanlage Die soll umgerüstet werden.
Wilsdruffs Bürgermeister Ralf Rother, Staatsminister Roland Wöller und Vorstandsmitglied Herbert Schuknecht (v.l.) vor der 25 Jahre alten Heizungsanlage Die soll umgerüstet werden. © Karl-Ludwig Oberthür

Die Sportgemeinschaft Grumbach kann den geplanten Umbau der Heizung in Angriff nehmen. Der Freistaat Sachsen unterstützt die Umrüstung das Heizungs- und Warmwassersystem auf moderne Brennwerttechnik finanziell. Sportminister Roland Wöller (CDU), der zugleich Wahlkreisabgeordneter ist, überbrachte am Donnerstag dem Vorstandsmitglied Herbert Schuknecht eine Förderzusage von 5 600 Euro. Die andere Hälfte der rund 11 300 Euro teuren Investition übernehmen der Verein und die Stadt Wilsdruff.

Wöller lobte nach einem Rundgang das Engagement des Vereins: „Reges Vereinsleben ist Basis für erfolgreichen Breiten- und Spitzensport.“ Der Freistaat hatte den Verein bereits 2016 mit rund 5 000 Euro unterstützt, damit dieser die Kegelbahn modernisieren konnte. Der Sportgemeinschaft Grumbach hat derzeit knapp 300 Mitglieder. Ihr gehören verschiedenen Abteilungen an, unter anderem Kegeln. (SZ/mb)

Für Informationen zwischendurch aufs Handy können Sie sich unter www.szlink.de/whatsapp-regio anmelden.

Und unseren ebenfalls kostenlosen täglichen Newsletter abonnieren Sie unter www.sz-link.de/freitalkompakt