SZ + Sebnitz
Merken

Neustadt: Was macht der Storch im Schnee?

Offenbar fühlt sich einer von Neustadts Störchen so wohl, dass er den Winter nicht im Süden verbringen will. Jetzt ist ein Schnappschuss gelungen.

Von Anja Weber
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Dieser Weißstorch ist am Sonntag zwischen Ehrenberg und Krumhermsdorf durch den Schnee gestakst.
Dieser Weißstorch ist am Sonntag zwischen Ehrenberg und Krumhermsdorf durch den Schnee gestakst. © Robin Wolfframm

Gleich mehrere Leser von Sächsische.de hatten sich in den letzten Tagen gemeldet, sie wollten einen Storch im Bereich Ehrenberg und Krumhermsdorf gesehen haben. Einmal soll er auf einem Lichtmast gehockt haben, ein anderes Mal wurde er auf dem Radweg bei Krumhermsdorf gesichtet. Fotos von dem Weißstorch gab es allerdings nicht. Zu schnell wechselte er seinen Platz. Jetzt allerdings gelangen Hobbyfotografen Robin Wolfframm seltene Schnappschüsse von dem Storch im Schnee.

Ihre Angebote werden geladen...