SZ + Sebnitz
Merken

Das Geheimnis ewiger Liebe

Ruth und Gotthardt König sind seit 65 Jahren verheiratet. Am 2. März feiern sie in Polenz Eiserne Hochzeit - ein eher seltenes Jubiläum.

Von Anja Weber
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Sich gegenseitig unterstützen, das ist eines der Geheimnisse einer langen Liebe. Bei Ruth und Gotthardt König aus Polenz hat es funktioniert.
Sich gegenseitig unterstützen, das ist eines der Geheimnisse einer langen Liebe. Bei Ruth und Gotthardt König aus Polenz hat es funktioniert. © Steffen Unger

Gemütlich haben sie es in dem großen Bauerngehöft im Neustädter Ortsteil Polenz. Und ein wenig altersweise können sie sich nun auch zurücklehnen und auf die Vergangenheit blicken. Das mit der Eisernen Hochzeit und mit den 65 Jahren Ehe sei eben einfach so gekommen. Na ja, bis zur Hochzeit mit ihrem Gotthardt habe es schon ein bissel gedauert, sagt Ruth König.

Ihre Angebote werden geladen...