SZ + Sebnitz
Merken

Mann spricht Kinder vor Schulen an, Eltern in Sorge

Vorfälle in Neustadt und Oberottendorf beunruhigen die Eltern. Die Polizei ist informiert und behält die Grundschulen im Blick.

Von Anja Weber
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die Polizei behält die Grundschulen im Raum Neustadt im Blick. Eltern und Lehrer sind gewarnt.
Die Polizei behält die Grundschulen im Raum Neustadt im Blick. Eltern und Lehrer sind gewarnt. © Karl-Josef Hildenbrand/dpa (Symbolbild)

In mehreren Facebook-Posts werden derzeit Eltern, Großeltern und Kinder gewarnt. Seit ein paar Tagen würde ein Mann mit einem weißen Skoda und KM als Kennzeichen für Kamenz offenbar im Großraum Neustadt und Hohnstein unterwegs sein und sich vor allem vor Grundschulen aufhalten. Speziell ist die Rede von den Grundschulen in Neustadt und Oberottendorf. Hinweise gibt es offenbar auch aus Hohnstein und Langburkersdorf. Er spreche gezielt Kinder an. Er soll die Kinder unter anderem fragen, ob sie allein unterwegs sind. Manche wissen gar zu berichten, dass der Mann während des Gesprächs per Knopfdruck den Kofferraum öffnen würde. Doch ist an den Vorfällen etwas dran?

Ihre Angebote werden geladen...