SZ + Sebnitz
Merken

Eklat um Neustädter AfD-Stadtrat wegen Post zu Putin

Nach einem Facebookpost ringt Tino Schlenker, der auch im Kreistag sitzt, um Erklärungen. Rücktrittsforderungen gibt es zwar nicht, dafür harsche Kritik.

Von Anja Weber
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Der Neustädter AfD-Stadtrat und Kreisrat Tino Schlenker. "Hoffentlich schafft es Putin bis zu uns."
Der Neustädter AfD-Stadtrat und Kreisrat Tino Schlenker. "Hoffentlich schafft es Putin bis zu uns." © SZ/Archiv

Eine Einwohnerin brachte bereits in der März-Sitzung des Stadtrates den Stein ins Rollen. Sie kritisierte scharf den Facebook-Post von Stadt- und Kreisrat Tino Schlenker AfD vom 23. Februar 2022. Dieser hatte zunächst gepostet: "Die EU liefert Milliarden an die Ukraine, die Ukraine kauft dann für Milliarden Waffen bei den Amis. Warum nicht gleich der direkte Weg."

Ihre Angebote werden geladen...