SZ + Sebnitz
Merken

Das sind die besten Brote aus SOE

In Neustadt wurden 55 Brote von Experten getestet. Darunter waren die Klassiker wie auch Neuheiten.

Von Anja Weber
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Dem Kennerblick von Michael Isensee vom Deutschen Brotinstitut entgeht nichts.
Dem Kennerblick von Michael Isensee vom Deutschen Brotinstitut entgeht nichts. © Steffen Unger

Wie schmecken die Brote der Bäcker im Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge? Eine spannende und mitunter auch krümelige Frage. Die Antwort gab es am Donnerstag bei der traditionellen öffentlichen Brotprüfung, wozu die Bäckerinnung Pirna einmal im Jahr einlädt. Insgesamt 55 Brote wurden von 20 Bäckern eingereicht, darunter auch von der Bäckerei Thomschke mit Sitz im Neustädter Ortsteil Oberottendorf.

Ihre Angebote werden geladen...